Geschichte

Mini me

Daten

Umbau 02/03

Umbau 03/04

Umbau 04/05

Umbau 05/06

Umbau 06/07

Galerie

HOME

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten und Fakten:  

 

Honda Civic ED7 SOHC VTEC

 

BJ 1989

 

Motor:

 

Serie: 1,6I 16V, Kennbuchstaben D16A6, 9,1:1 Verdichtung, 109 PS,

Motor 2002/2003 komplett überholt,

 MINI ME SWAP 05.2004 mit SOHC VTEC Zylinderkopf vom D16Z6 vom Civic EG5,

BLAZE STAGE 1 Nockenwelle, SKUNK 2 verstellbares Nockenwellenrad, Ferera Ventile, polierte Benzinbrücke vom CRX ED9, B&M Kraftstoffregler, polierte Ansaugbrücke, Drosselklappe erweitert und poliert,

Cold Air Intake verchromt mit K&N Filter, Krümmer und Hosenrohr Keramik beschichtet vom Civic EG5, Ölkühler vom CRX EE8, Power Rohr Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer vom Civic EE9, Zusatzsteuergerät APEXI VAFC, Nologhy Zündkabel

Ca 135PS bei 10,0:1 Verdichtung.

 

Klima  

Servolenkung vom Civic ED6

 

Alu Domstrebe + Ventildeckel + Schlossträger + Bremskraftverstärker und diverse Teile verchromt,

Zahnriemenabdeckung + Verteilerkappe + Wasserbehälter und diverse Teile lackiert,

 

 

Karosserie:

 

2001/2002 Neulack in Caprigelbmetallic vom 2000er Opel Astra Coupe, Heckstoßstange vom Civic VTEC EE9 Nebelschlußleuchten entfernt, Motorhaube vom CRX ED9

Rot/Weiße US Rückleuchten, US DE Linsenscheinwerfer mit  Xenon, weiße US Standlichtgehäuse mit integrierten Seitenblinker,

JDM Frontstoßstange mit weißen US Frontblinker, Chromfolie rundum, BMW Z3 Seitenbegrenzungsleuchten, Spoon Style  Spiegel,

Embleme + Heckwischer + Waschdüsen + Antenne + Seitenblinker entfernt, polierte Wischerarme, Scheinwerferwaschanlage,

Türgriffe ohne Schloss von Civic ED3, Heckspoiler mit LED Bremsleuchte vom Civic EF9 aus Japan!!!

 

  

Felgen + Fahrwerk:

 

Vo & Hi R&H Cup in 8J15 mit 195/45/15 Felgenstern in Wagenfarbe lackiert, Horn hochglanzpoliert,

Radbolzen und versteckte Ventile 24 Karat vergoldet

120mm H&R Gewindefahrwerk (Sonderanfertigung)

Alu Domstrebe vorn, Skunk 2 Alu Querlenkerstrebe hinten, Alu C-Säulenstrebe,  

Stabilisator und Achsschenkel vom CRX EE8, Sturzversteller vorn und hinten,

Bremszangen und Bremskraftverstärker von CRX EE8 mit  EBC Sportbremsscheiben und HD Stahlflexschläuchen,

Achsschenkel + Achsschwingen + Querlenker + Lenkungsträger + vorderer Motorträger Silber pulverbeschichtet.

Alle Buchsen durch Energy Suspension Buchsen erneuert.

  

Innenraum:

 

 32er Momo Millienium Evolution Lenkrad, Teillackiertes Cockpit, Rot/Blaue Cockpitbeleuchtung, Tacho vom japan. EF7,

 rechte A- Säulenverkleidung vom Rechtslenker ohne Haltegriff, Wischerhebel ohne Heckwischerfunktion,

Auto Gauge Zusatzinstrumente in der A-Säule, Heizungsbedienteil vom japan. EF9 Modell mit Klimaautomatik

, Tacho Dimmer vom US Modell, linke Sonnenblende von Rechtslenker Modell mit Schminkspiegel,

Schalter für elktr Fensterheber in grau vom holländischen Modell

  Apexi VAFC, Alu Pedale, Alu Schaltknauf, Alu Handbremshebel, ZV, Alarmanlage Extreme 7000 mit Komfort Modul für elktr Fensterheber, elktr Glasschiebedach,

Aufstellfenster hinten, OEM Mittelarmlehne, Monitor in der Mittelkonsole eingearbeitet.

Komplette schwarze echt Leder Sitzausstattung.

  

Hifi:

 

Playstation 2 mit Monitor in der Mittelkonsole,

Radio: Kenwood KDC 8080RSE Limited Edtion (500* Germany)

Front: 16er Alpine SPR 17A

Endstufen: 2 Helix HXA 40X

Subwoofer: 2 Kenwood KFC-WS253

10er CD Wechsler: Kenwood KDC-C 712

2. Batterie versteckt verbaut. 

 

 

*New 2007/2008

 

BACK