Geschichte

Mini me

Daten

Umbau 02-04

Umbau 04/05

Umbau 05/06

Umbau 06/07

Umbau 07/08

Galerie

HOME

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Umbau 02/03:  

 

Nach dem der Civic nun die Saison über in der Garage stand, machte ich mich mit Kollegen Uwe im Herbst ans Werk den neuen

gebrauchten Schrott Motor wieder rauszureißen.

     

Nun ging es dem ersten Ölfreßer Motor an den Kragen, komplett zerlegen. Dann neu honen und 0.25 Übermaß Kolben einbauen.

Neue Lagerschalen und alle Dichtung auch neu, halt alles was dazu gehört, das der Motor so gut wie neu ist.

                 

Wenn der Motor mal wieder raus ist, was liegt da Nahe? Natürlich den Farbton der Außenfarbe anzupassen.

Also alles abkleben und los gehts.

           

Natürlich sollten nebenbei Klaus und Sven auch was zu tun haben. ;o)

Die verchromten mir Lima, Bremskraftverstärker, Haubenschloß und weitere Teile.

         

Die ASB wurde poliert, Lima hab ich dann mit neuen Kohlestiften wieder zusammen gebaut.

         

Dann habe ich meinem Arbeitskollegen Karl Heinz meinen Krümmer gegeben, den hat er mit Keramik beschichtet, sehr schick!!!

       

So, nun kann der Einbau beginnen, alles vorsichtig rein in den Motorraum. Kraftstoffzufuhr abgeklemmt, ein paar mal orgeln lassen.

Dann Sprit dazugeben und er sprang auch gleich an, nebelte kurz. Regelte sich dann aber ein.

Ich hatte noch einen Unfaller ED7 bekommen mit intakter Klimaanlage, die wurde natürlich dann auch gleich verpflanzt.

Dazu gesellte sich noch ein Cold Air Intake, der später natürlich verchromt wurde.

     

Dann konnte nach sehr langem Stillstand die Saison 2003 beginnen.

Und schon gab es Pokale: 2.Platz Civic 88-91 beim Fulda Treffen und 3. Platz All Civic beim Ems Jade Treffen.

 

Umbau 03/04