Geschichte

Mini me

Daten

Umbau 02-04

Umbau 04/05

Umbau 05/06

Umbau 06/07

Umbau 07/08

Galerie

HOME

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Umbau 05/06:  

 

Hier werde ich nach und nach Pics und Kommentare zum aktuellen Stand abliefern.

 Stand 4.3

Bevor ich heute loslegen konnte, mußte ich mein Auto und die Garageneinfahrt von den 

Schneemassen befreien.

 

Wollte mich heute um die Servolenkung kümmern. Nicht das mir da auch ne böse Überraschung bevor steht.

Kenne 2 die schon mal ne Servo in einen Ed7 verbaut haben, ohne große Probleme.

Also natürlich hatte ich das schon was vorbereitet, den Halter lackiert und die Rohre verchromt.

 

Paßt soweit alles gut rein, bloß der Halter paßt nicht 100%ig, die unteren Löcher muß man ein wenig 

vergrößern. Außerdem paßt die Riemenscheibe vom ED6 nicht auf die Kurbelwelle des ED7.

Der Durchmesser der ED6 Scheibe ist 2mm kleiner. Bin gerade dabei mir eine ED4 Riemenscheibe

zu besorgen, der wurde Serienmäßig mit Servo aufgestattet und hatte nen D16 Motor drinne.

Deshalb habe ich den Lenkungsträger noch nicht demontiert.

 

Danach habe ich dann die komplette Vorderachse und die Antriebswellen demontiert.

  

Stand 12.3

Habe mit Kollege Uwe die vorderen EE Bremsen und die hinteren ED/EE Bremsen montiert.

 Wie ihr sehen könnt, habe ich sie nun Gold lackiert.

                                

                                  

Habe die dann dann mal Testweise aufgebaut um mal zu sehen wie das aussieht. 

Also mit gefällt es sehr.

                               

Denn Bremskraftverteiler habe ich dann auch gleich ausgebaut.

 Man kann deutlich den Größenunterschied sehen.

                             

 

 

Back   Next